Stéphane Repond

Deutsch
Stéphane Repond


Stéphane Repond wurde 1981 geboren. Er lebt in La Tour-de-Trême.
Er hat das Atelier von 2009 bis 2015 besucht.

Stéphane verwendet eine breite Palette von Ausdrucksformen. Diese geht von der reinen bis zur figurativen Abstraktion. Seine Techniken umfassen Farbstifte, Filzstifte und Kreide, wie auch Acrylfarben. In der kreativen Phase versucht er seiner überbordenden Vorstellungskraft zu folgen, indem er sein Werk übermalt oder laufend den Inhalt verändert.

Er hat eine grosse Serie von traumhaften Landschaften realisiert, ebenso Zeichnungen, in denen Personen in Innenräumen erscheinen. In einer anderen Serie zeigt er in feinen, samtenen Farben grosse Pastellzeichnungen von Porträts oder leicht beunruhigenden Tieren, aber auch andere mehr surrealistische Themen.

Auch wenn die Ausdrucksformen sehr unterschiedlich sind, spürt man bei ihm ein reales Bedürfnis sich mitzuteilen, eine grosse Lust zu experimentieren sowie eine spezielle Kraft.
CREAHM Atelier d'art différencié | Chemin des Ecoles 10 | CH-1752 Villars-sur-Glâne | tél. +41 (0)26 422 24 75 | info@creahm.ch